Heimatbotschafter Wolfgang Korn mit Partnerin Susi
Name: Wolfgang Korn
Languages: Deutsch

Wer bin ich?

Ich bin ein waschechter Oberfranke. In Coburg wurde ich im Dezember 1962 geboren.

Seit einigen Jahren ist es meine Passion als Botschafter meiner Heimat den Besuchern unsere fränkischen Biere nahezubringen und sie für diesen Genuss zu begeistern.

Qualifikationen

BVGD 1-Sterne Zertifikat

Das „Coburger Land“ ist besonders, weil

ich hier viel Kultur und Natur erleben kann. Es gibt Schlösser und Burgen, aber auch viele malerische Kleinode im Coburger Land.

Auch der kulinarische Genuss mit Coburger Bratwürsten, Bier und Klößen ist einzigartig in unserer Region.

Mein Spezialgebiet

Die Coburger Biergeschichte und das Bierbrauen im Coburger Land liegen mir besonders am Herzen.

Ich bin Heimatbotschafter/in, weil

ich unserer Tradtionen und Geschichten den Gästen wie Einheimischen weitergeben möchte.

Meine persönlichen Lieblingsplätze

  • Schloss Rosenau
  • Ruine Lauterburg
  • mittelalterliche Stadt Seßlach
  • Itzgrund
  • Rodachtal

Meine Führungen

Exklusive Einblicke in verborgene Hinterhöfe – Führung durch die Herzogstadt mal anders. Die Vestestadt Coburg hat viele interessante Plätze wie...
Die Coburger Altstadt neu entdecken! Wirtshäuser sind seit vielen Jahrhunderten wichtige Anlaufpunkte in der Herzogstadt Coburg. In den Schankstuben wurde...
Erfahren Sie bei einem Rundgang in der Innenstadt Interessantes über das Coburger Bier und die letzten verbliebenen historischen Gaststätten in...