Heimatbotschafterin Ingrid Ott
Name: Ingrid Ott
Languages: Deutsch, Englisch

Wer bin ich?

Ich bin selbständig, als Werbekauffrau tätig,
leite eine Werbeagentur und einen kleinen Verlag.

Mit meinem Mann unternehme ich gerne Reisen jeder Art, ob Studien,- Rund- oder Schiffsreise - keine Reise kann zu weit sein. Auch faulenzen wir gerne am Meer. Neben Fitness fahren wir Rad und wandern.

Qualifikationen

BVGD 1-Sterne Zertifikat

Das „Coburger Land“ ist besonders, weil

es mitten in Deutschland liegt, eingebettet in wunderschöner Landschaft und reich an Geschichte, Kultur und Sehenswürdigkeiten ist.

Ich bin hier groß geworden und habe in der Ferne den Vorteil des Lebens im ländlichen Raum zu schätzen gelernt. Meine Heimat das Cobuger Land gibt mit Sicher- und Geborgenheit.

Mein Spezialgebiet

Besichtigungen und Erklärungen. Führungen einer Gruppe von der Geschichte bis zur Gegenwart.

Ich bin Heimatbotschafter/in, weil

ich bin Heimatbotschafter, weil ….ich meine Heimat liebe, Erfahrung im Tourismus habe, meine Heimat vorstellen und voran bringen möchte.

Zudem habe ich Freude an neuen Aufgaben, führe gerne Menschen, bin kontaktfreudig und erfahren.

Meine persönlichen Lieblingsplätze

  • Schloss und Park Rosenau
  • Ahorn
  • Seßlach
  • Bad Rodach

Meine Führungen

Wir beginnen die Tour mir einer Fahrt durch den Froschgrund, vorbei am Stausee Schönstädtspeicher in den Naturpark Thüringer Wald nach...
Erleben Sie eine vielfältige Entdeckungstour rund um Rödental! Zum Start der Tour bietet das Europäische Museum für modernes Glas in...