Buchungshotline: Tel.: +49 9561 514-9149 /  Mail: info@heimatbotschafter.de
Inga Marsollier
Name: Inga Marsollier
Languages: Deutsch, Französisch

Wer bin ich?

Geboren bin ich in Niedersachsen, am Rande des Harzes. Dort bin ich von klein auf viel mit meinen Eltern gewandert. Nach einigen Jahren Arbeit in Frankreich bin ich eher zufällig in der Coburger Region gelandet und habe Land & Leute lieben gelernt. Mittlerweile lebe ich schon länger in meiner Wahlheimat als in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin.

Qualifikationen

BVGD 1-Sterne Zertifikat

Das „Coburger Land“ ist besonders, weil

es abwechslungsreich ist. Es hat sowohl für Naturliebhaber als auch für Städtebummler viel zu bieten. Auch die Wellness kommt nicht zu kurz, z.B. in der Therme Bad Rodach. Mich fasziniert zudem die Geschichte um das ehemalige Zonenrandgebiet.

Mein Spezialgebiet

sind Führungen auf Französisch. Aber natürlich führe ich auch gerne auf Deutsch - sowohl durch das historische Coburg, als auch entlang des ehemaligen innerdeutschen Grenzweges (Teil des „Grünen Bandes“) rund um mein Heimatdorf Poppenhausen/Heldburg.

Ich bin Heimatbotschafter/in, weil

ich einerseits gerne mit Leuten in Kontakt komme, die wie ich das Reisen lieben und offen für Neues sind. Andererseits freue ich mich immer wieder, die schönsten Ecken meiner Wahlheimat mit diesen Menschen zu teilen (und dabei selbst das eine oder andere Neue zu entdecken).

Meine persönlichen Lieblingsplätze

sind der Hofgarten und das Schloss Ehrenburg. Der Hofgarten verbindet die Stadt Coburg mit der Veste. Neben Spielplätzen für die Kinder, Sitzgelegenheiten zum Ausruhen und Sonne genießen freut sich unser Hund über Grün und Artgenossen. Und dann noch der wunderschöne Schlossplatz, der regelmäßig zur Bühne für internationale Musiker wird. Schaut selbst mal: https://www.openairsommer.de

Meine Führungen

Das thüringische Poppenhausen liegt im ehemaligen Sperrgebiet. Seit kurzem gibt es einen Wanderweg rund um das Dorf. Dieser führt zu...