Heimatbotschafter Bernd Kastner
Name: Bernd Kastner
Languages: Deutsch

Wer bin ich?

Mein Name ist Bernd Kastner, ich bin in der „Lucas-Cranach-Stadt“ Kronach
im Frankenwald geboren. Seit nun 35 Jahren lebe ich in der Kurstadt Bad Rodach, der Stadt mit der schönsten Therme im Coburger Land.

Als Rentner hat mich die Liebe zur Natur und meine Leidenschaft für das Wandern dazu gebracht, Gäste in die Natur des „Rodacher Zipfels“ zu führen und ihnen dieses Naturidyll näher zu bringen.

Qualifikationen

BVGD 1-Sterne Zertifikat

Das „Coburger Land“ ist besonders, weil

es mit seinen Tälern und Höhenzügen einzigartig ist. Es bietet nicht nur traumhafte Ausblicke auf die Burgen und Schlösser der Region, sondern auch fantastische Weitblicke: Im Norden der Thüringer Wald mit seinem Rennsteig, im Osten das Fichtelgebirge mit Schneeberg und Ochsenkopf als höchsten Erhebungen, im Süden das obere Maintal und die Haßberge und schließlich im Westen die Höhenzüge der Rhön.

Mein Spezialgebiet

Wanderungen im „Rodacher Winkel“, welcher aufgrund seiner besonderen „Grenzlage“ zur ehemaligen DDR hochspannend ist. Hier wird die politische Wende in den Jahren 1989 und 1990 für die Gäste „neu erlebbar“!

BVGD certificate DIN EN

Ich bin Heimatbotschafter/in, weil

ich unseren Gästen diese Schönheiten zeigen möchte, damit der Besuch des Coburger Landes zu einem besonderen Erlebnis wird.

Meine persönlichen Lieblingsplätze

Meine Führungen

Geführte Wanderung in die wunderschöne Natur rund um den Kurort Bad Rodach! Die Wanderung führt uns auf dem Fußweg in...