Buchungshotline: Tel.: +49 9561 514-9149 /  Mail: info@heimatbotschafter.de
Bild folgt
Name: Martina Rohner

Wer bin ich?

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Coburg verbracht. Seit einigen Jahren lebe ich wieder hier - genauer gesagt - in Seßlach. Ich mag die reichhaltige Kultur- und Naturlandschaft, die malerischen fränkischen Ortschaften und natürlich die gute fränkische Küche.

Qualifikationen

BVGD 1-Sterne Zertifikat

Das „Coburger Land“ ist besonders, weil

... es so viel vereint. Besonders die kleinteilige Landschaft mit ihren vielen Hecken, sanften Hügeln und den Wäldern, die zu Fuß oder per Rad wunderbar zu erkunden sind.
Auf den Wegen überraschen inmitten dieser zauberhaften Landschaft malerische Fachwerkstädtchen, mächtige Burgen und verwunschene Schlösser. Auch das Grüne Band, der Thüringer Wald und der wunderschöne Itzgrund machen für mich das Coburger Land auch so besonders.

Mein Spezialgebiet

... sind die Natur- und Landschaftsführungen durch die Wilden Weiden.

Ich bin Heimatbotschafter/in, weil

... ich meine Begeisterung gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

Meine persönlichen Lieblingsplätze

  • Christenstein (Heilgersdorf)
  • Schlosspark Gereuth (Untermerzbach)

Meine Führungen

No data was found