Buchungshotline: Tel.: +49 9561 514-9149 /  Mail: info@heimatbotschafter.de
FF8FFAD3
Name: Günter Wolf
Languages: Deutsch, Englisch

Wer bin ich?

Ich bin hier in Coburg geboren und habe mit Unterbrechungen den größten Teil meines Lebens hier verbracht. Das hat eine tiefe Verbindung zu Coburg geschaffen. Meine Heimatstadt hat mich schon immer begeistert. In meinem Beruf habe ich ständig Menschen für Sachen interessieren und motivieren müssen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Durch die Landesausstellung 2017 hier in Coburg habe ich für mich eine ideale Beschäftigung im „Un-Ruhestand“ gefunden.

Qualifikationen

BVGD 1-Sterne Zertifikat

Das „Coburger Land“ ist besonders, weil

  • Ich hier geboren bin und hier lebe und auch nirgends anders leben möchte
  • Es eine faszinierende Geschichte, Bauwerke, Natur und Landschaft hat

Mein Spezialgebiet

  • Leben und Wirken Martin Luthers
  • Gewandführungen
  • Veste Coburg
  • Stadt Stadt
  • Stadtkirche St. Moriz

Ich bin Heimatbotschafter/in, weil

Coburg jede Menge „Schätze“ in vielerlei Hinsicht zu bieten hat, aber leider kennen diese nur Wenige.

Ich mithelfen möchte diese Pretiosen bekannt zu machen, damit die Besucherinnen und Besucher sie auch schätzen und lieben lernen und vielleicht einmal wieder kommen…

Meine persönlichen Lieblingsplätze

  • Laubengang im Rosengarten
  • Platz am Märbelbrunnen an der Moriz Kirche
  • Veste Wohnhof
  • Veste Rundweg um das Vorwerk

Meine Führungen

No data was found